Radeln ohne Alter NV realisiert den Webauftritt mit Contao

Ursprünglich sollte es nur ein Buchungsmodul für die mittlerweile vier Rikschas werden. Da eine Umsetzung mit FileMaker wegen der Kosten nicht in Frage kam, wurde zunächst eine Lösung mit dem Datenbankmodul von Libreoffice erstellt. Der erforderliche Betrieb eines DB-Servers wäre aber auch als OpenSource-Lösung zu aufwendig geworden.

Der ohnehin geplante Webauftritt wurde mit Contao umgesetzt. Als Theme wurde das Optimist von Erdmann&Freunde gewählt. Mit seiner klaren Struktur erfüllt es optimal die Bedürfnisse der Adressatengruppe. In den zahlreichen Contao Erweiterungen wurde mit resource-booking-bundle genau das Modul gefunden, das die Reservierung durch die Pilotinnen und Piloten von Radeln ohne Alter online ermöglicht.

Radeln ohne Alter Neukirchen-Vluyn

Zurück